Trensen

Alle Trensen werden aus bestem deutschen Qualitätsleder und in Handarbeit hergestellt.
Dabei kann ich individuell auf jeden Kundenwunsch eingehen und anschließend ein Unikat erstellen.

Verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten können Sie sich hier anschauen.
Weitere Wünsche können wir gerne per E-Mail besprechen.


Konfiguration und Preisliste

Preise gültig ab 01.03.2019. Jederzeitige Preisänderung ohne Vorankündigung bleibt vorbehalten.

Die Preise gelten für Trensen in Größe Islandpferd.
Oftmals sind Stirnriemen und Nasenriemen etwas knapp bemessen, was zur Folge hat, dass die Trensen sehr dicht am Auge sitzen.
Aus diesem Grund mache ich die Stirnriemen 40cm und die Nasenriemen (hannoversch) 27cm, bzw. (englisch/englisch-kombiniert zwischen den Backenstücken) 33cm lang.

Um eine optimale Passform zu bekommen, kann die Trense auch auf Maß hergestellt werden.
Hierbei kommt ein Aufschlag von 10,00€ hinzu.

Unverbindliche Anfrage stellen

Trensenzaum Demantur

Bei diesem Trensenzaum sind Kopfstück und Nasenriemen mittels einem breiten Genickstück verstellbar.
Nasenriemen und Genickstück sind mit einem Nappa Ihrer Wahl gepolstert.

Ausführung (ohne Stirnriemen):

Extras (pro Nasen-/Stirnriemen):
 

Trensenzaum Glæsa

Dieser Trensenzaum ist im Genick weich gepolstert und somit besonders angenehm für die Pferde. Auf Wunsch kann er mit anatomischen Genickstück hergestellt werden.
Dieses Modell wird ausschließlich mit einem englischen Nasenriemen benutzt, welcher durch die Gebisschlaufen verschnallt wird..

Ausführung:

Extras (Nasenriemen):
 

Trense Eining

Bei dieser Trense bestehen Kopfstück und Nasenriemen aus 2 einzelnen Teilen. Somit kann das Kopfstück unabhängig vom Nasenriemen genutzt werden.
Der Nasenriemen ist mit einem Nappa Ihrer Wahl gepolstert.

Ausführung:

Extras (Nasenriemen):
 

Arbeitstrense

Bei dieser Trense wird der Nasenriemen an den Seiten des Kopfstücks mit einer Schiffchenschnalle befestigt und kann dort eingestellt werden. Dies dient zum schnellen Anpassen der Trense an verschiedene Köpfe. Außerdem ist im Genick nur ein dünner Riemen. Standardmäßig wird diese Trense mit einem hannoverschen Nasenriemen genutzt.
Der Nasenriemen ist mit einem Nappa Ihrer Wahl gepolstert.

Ausführung:

Extras (pro Nasen-/Stirnriemen):
 

Hinweis: SWAROVSKI® ist eine eingetragene Marke.