Allgemeines

Bitte beachte, dass die Bildschirmfarben aufgrund von abweichenden Bildschirmeinstellungen vom tatsächlichen Farbton abweichend sein können und somit nicht verbindlich sind.

GestaltungsmöglichkeitenZurück zur Übersicht

Fischleder

Fischleder geflochten

Fischleder ummantelt

Eine weitere sehr schöne Verzierung ist das Fischleder.
Es gibt Lachsleder, Seewolfleder und Barschleder, welche alle in einer großen Farbvielfalt angeboten werden können.
Fischleder ist, obwohl es sehr dünn ist, extrem stabil und eignet sich daher gut für die Ummantelung von Zaumleder und findet so seinen Weg auf Trensen, Halfter und Zügel.

Das Fischleder gibt es mit unterschiedlichen Finishes:
– Mattlack
– Glanzlack
– Metallic
– Wildleder

Auf Wunsch kann ich spezielle Farben bestellen, ansonsten bieten sich meine vorhandenen Lachslederhäute an.
Aufgrund der verschiedenen Maße, reicht leider nicht jedes Lachsleder-Stück für mehrere Teile. Sollte dies der Fall sein, werde ich es mitteilen.

Folgende Fischleder habe ich auf Lager: